Vorteile beim
Online Kreditvergleich
  • Umfassender, unabhängiger Anbietervergleich
  • Unverbindliche, kostenlose Kreditanfrage
  • es wird kein negativer Schufaeintrag für Sie erzeugt
  • Sofortauszahlung
  • TÜV geprüft
head
head

500 Euro Kleinkredit sofort aufs Konto

Manchmal klappt es einfach nicht so, wie es soll. Die Waschmaschine ist kaputt und eine neue rückt mangels Kontodeckung in weite Ferne. Ohne die längst fällige Autoreparatur wird es echt schwer, zur Arbeit zu fahren. Von der Steuernachzahlung, die der Fiskus haben will, ganz zu schweigen. In dieser und ähnlichen Situationen ist es gut, wenn du schnell auf einen Kredit zurückgreifen kannst. Möchtest du dir einen kleinen 500 Euro Kleinkredit sofort aufs Konto auszahlen lassen, ist das aber auf Anhieb gar nicht so einfach.

Hier bietet die Targobank mit dem Direkt Geld einen Kleinkredit schon ab 100 Euro bis 3000 Euro an

Dauer bis zur Auszahlung eines herkömmlichen Kredits

Fragt man nach der Dauer bis zur Auszahlung eines Kredits, geben die wenigsten Banken genaue Auskünfte. Dies müssen sich die Sachbearbeiter offenhalten, da die internen Prozesse durchlaufen werden müssen. Die Bank erledigt beispielsweise diese Schritte, während du nichtsahnend wartest:

SCHUFA-Abfrage
Bonitätsprüfung
Kontrolle der eingereichten Informationen
Identitätsprüfung (bei Onlineanbietern über Post- oder VideoIdent)
Prüfung des eingereichten Kreditvertrags

Aber grundsätzlich solltest du davon ausgehen, dass du bei herkömmlichen Banken ebenso wenig wie bei Onlinebanken 500 Euro 1000 Euro sofort aufs Konto ausgezahlt bekommst. Selbst wenn wir der Einfachheit davon ausgehen würden, dass die SCHUFA-Abfrage, die Bonitätsprüfung und die Kontrolle der persönlichen Angaben vollkommen automatisiert ablaufen und deshalb keine Zeit kosten, musst du zumindest diese Faktoren einkalkulieren:

Du musst Unterlagen im Original einreichen (= Postlaufzeit von bis zu zwei Tagen).
Die Bank muss das Geld auszahlen (= Banklaufzeit von bis zu einem Tag).
Wochenenden und Feiertage verzögern die Auszahlung zusätzlich.

Selbst wenn du bei einer normalen Filialbank oder einer Direktbank einen 500 Euro Kleinkredit oder 1000 Euro Kredit erhältst – sofort aufs Konto bekommst du ihn nicht. Stell dich besser auf ein Minimum von drei bis vier Tagen bei sehr schnellen Banken und einer Woche aufwärts bei herkömmlichen Anbietern ein.

500 Euro Kredit sofort aufs Konto – Geht das überhaupt seriös?

Es gibt insbesondere im Internet Anbieter, die dir einen Sofortkredit von 500 bis 1000 Euro mit sofortiger Auszahlung versprechen, und das oftmals sogar auch noch ohne SCHUFA-Prüfung. Wenn du solche Angebote siehst, lohnt es sich, sie zu hinterfragen. Wie soll eine solche Bank ihr Risiko decken? Wie stellt sie sicher, dass du dich mit dem Geld nicht aus dem Staub machst? Das kann sie nicht, wenn sie sowohl auf eine Bonitätsprüfung als auch auf die Prüfung deiner Unterlagen verzichtet. Oftmals handelt es sich um unseriöse Anbieter, die dir nur noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen, beispielsweise indem sie dir irgendwelche nutzlosen Versicherungen als Bedingung für die Kreditvergabe verkaufen, nur um den Vergabeprozess anschließend unter einem fadenscheinigen Grund ablehnen.

Merke: Hört sich das Angebot zu gut an, um wahr zu sein, so ist es das wahrscheinlich auch nicht!

Mikrokredite als schnelle Lösung? 1000 Euro Kredit sofort aufs Konto sowie Kredite ab 500 Euro sofort aufs Konto.

„Sofort“ wird es wohl bei keinem seriösen Anbieter mit der Auszahlung klappen. Die erst seit wenigen Jahren neu am Markt befindlichen Mikrokreditanbieter kommen dem Ganzen aber schon erstaunlich nahe. Wenn du den gesamten Vergabeprozess optimal vorbereitet durchläufst und Express-Optionen nutzt, kannst du eine Auszahlung noch am selben Tag erreichen. Mikrokredite laufen nach diesem Schema ab:

1. Schritt: Berechne mit dem vom Anbieter angezeigten Kreditrechner die Konditionen für deinen 500 Euro Kredit online.
2. Schritt: Stelle online den Kreditantrag.
3. Schritt: Führe die Identifizierung durch – mit einer Kamera klappt das ohne Zeitverzögerung per VideoIdent. Ansonsten wird der Gang zur Post notwendig (PostIdent-Verfahren).
4. Schritt: Du unterschreibst den Kreditvertrag online.
5. Schritt: Nun beginnt die Bearbeitung des Kreditantrags seitens des Anbieters.
6. Schritt: Nach Abschluss der Prüfung, meist binnen drei bis fünf Werktagen, wird das Geld ausgezahlt.

So kommt der 500 Euro Kredit sofort aufs Konto: Die Express-Option

Nahezu alle Anbieter von Mikrokrediten bieten eine Express-Option. Diese ist kostenpflichtig und kostet zwischen 20 und 100 Euro, je nach Kreditsumme und Bank. Durch die Buchung der Express-Option erreichst du, dass dein 500 Euro Kredit oder 1000 Euro Kredit fast sofort aufs Konto ausgezahlt wird. Meist gibt es eine bestimmte Uhrzeit, bis zu der alle Unterlagen eingereicht und die Identitätsprüfung ausgeführt sein müssen, damit der Kredit noch am selben Tag ausgezahlt werden kann (ca. 13 Uhr). Bist du später dran, kommt das Geld am darauffolgenden Tag bei dir an.

Wäge ab: Muss es wirklich so schnell gehen?

Auf den ersten Blick hört es sich natürlich toll an, wenn dir ein 500 Euro Kredit sofort ausgezahlt werden kann. Bedenke allerdings, dass diese Angebote Schattenseiten haben, auch wenn sie dem Grunde nach seriös sind. Mache dich mit diesen Themen vertraut:

Laufzeit: Mikrokredite sind gezielt als kurzfristige Zwischenfinanzierung gedacht. Üblich sind Laufzeiten von 15 bis 45 Tagen. Weißt du jetzt schon, dass du das Geld binnen dieses Zeitraums nicht zurückzahlen kannst, dann lass es lieber.
Kosten: Der Aufwand für die Bearbeitung so kleiner Kreditbeträge – oft beginnen die Angebote schon bei 100 Euro – ist aufwändig. Dementsprechend hoch sind auch die Kosten. Bei den meisten Anbietern liegen die Zinsen bei 13 bis 15 Prozent pro Monat (!). Und auch die verschiedenen angebotenen Zusatzoptionen sind oftmals recht teuer (siehe Express-Option).
Auszahlungsdauer: Wenn du dich nicht für die Express-Option entscheidest, kannst du dich auf eine schnelle Auszahlung nicht verlassen. Es gibt auch Fälle, in denen es bis zu zwei Wochen gedauert hat, bis der 500 Euro Kredit oder 1000 Euro Kredit auf dem Konto waren. Dann kannst du dich auch an eine herkömmliche Bank wenden.

Gehe deshalb tief in dich und überlege dir, ob du zwingend den 500 Euro Kredit sofort aufs Konto brauchst oder ob du nicht doch etwas mehr Zeit zur Verfügung hast. Verfügst du über eine gute Bonität und keine Negativeinträge bei der SCHUFA, bist du bei den meisten Banken ein gern gesehener Gast. Ist das nicht der Fall und du bist auf einen SCHUFA-freien 500 Euro Kredit angewiesen, könntest du es außerdem bei auxmoney versuchen. Bei diesem Anbieter finanzieren private Investoren die Kreditprojekte. Deshalb werden oftmals auch Anliegen finanziert, die normale Banken ablehnen würden. Aber: Der geringste finanzierbare Betrag liegt hier bei 1.000 Euro und es kann bis zu 20 Tage dauern, bis dein Projekt finanziert wird.

Du siehst schon: Die perfekte Lösung gibt es eigentlich nicht, wenn du einen 500 Euro bzw einen 1000 Euro Kredit sofort aufs Konto brauchst. Entweder du kannst dich ein wenig gedulden oder du bezahlst die schnelle Auszahlung mit hohen Zinsen und Zusatzkosten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...